NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS

Aktualisiert am 20.02.2021

Liebe Läufer*innen,

wir bedanken uns herzlichst und sind stolz auf das große Vertrauen und die bereits  über 235 Anmeldungen für einen unserer geplanten Läufe am 18. April 2021.
Das zeigt uns wie sehr sich die Läuferszene einen echten Lauf unter Wettkampfbedingungen  herbei sehnt.

Der 20. LIWA-LaufEvent am 18. April
muss abgesagt werden!

Wir müssen davon ausgehen, dass Lockerungen für den Breitensport, Versammlungen und Veranstaltungen ganz am Ende der Öffnungslisten stehen. Zudem haben uns auch die zuständigen Ämter bereits signalisiert, dass der LIWA-LaufEvent zum angekündigten Termin im April in geplanter Form auch keine Genehmigung erhält.

Aus diesen Gründen ist es uns leider NICHT möglich den LIWA-LaufEvent am 18. April in gewohnter Form durchzuführen!

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage!

An der Umfrage, ob und in welcher Form wir den LIWA-LaufEvent in 2021 alternativ durchführen sollen, haben sich über 200 Läufer*innen beteiligt.

Für 2/3 der Teilnehmer wäre eine Terminverschiebung oder einer virtuelle Veranstaltung eine echte Alternative. Hier könnt ihr das Ergebnis der Umfrage einsehen –> Link

Besonders herzlich bedanken möchten wir uns auch für die vielen positiven Mitteilungen. Da waren sehr hilfreiche Hinweise dabei, wie mögliche Kollisionen mit anderen Veranstaltungen bei einer Verlegung in den Herbst, aber auch sehr viele verständnisvolle Bemerkungen zu unserer Situation. Danke dafür!

Wie geht´s weiter?

Eine Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt in den Herbst kommt für uns mittlerweile gleich aus mehreren Gründen nicht mehr in Frage. Wir prüfen aktuell, ob eine „Virtual Edition“ mit Zeitmessung auf unseren Originalstrecken (10km, HM, M) umsetzbar und auch einigermaßen wirtschaftlich für uns sein könnte.

Wir schließen die aktuelle Anmeldeseite mit sofortiger Wirkung und ziehen die vereinbarte Organisationsgebühr in Höhe von 8,00 Euro in den nächsten Tagen ein.

Sollten wir uns für die „LIWA-LaufEvent 2021 - Virtual Edition“ entscheiden, wird diese als eine komplett neue Veranstaltung mit neuem Anmeldeverfahren ausgeschrieben. In diesem Fall planen wir für alle, die sich bereits für einen der ursprünglich geplanten Wettbewerbe angemeldet hatten, sich die 8,00 Euro anrechnen zu lassen.

Sobald hierzu eine Entscheidung gefallen ist, werden wir euch über die neuen  Modalitäten per Newsletter und hier auf unserer Homepage informieren. Schaut also regelmäßig vorbei.

Euer LIWA-LaufEvent 
Organ-Team

Hauptsponsoren

Partner

Aktuelles

Trotz Lockdown sportlich aktiv ins neue Jahr

Das Jahr 2021 ist schon 8 Wochen alt, es ist sogar auch schon der Fasching vorbei und wir befinden uns immer noch in dieser zähen…

Die LIWA-LaufTreff Adventskalender Challenge 2020

Regelmäßig gemeinsam Sport zu treiben, sich stetig gegenseitig zu motivieren, die Leistungen eines jeden Einzelnen zu…

Die LIWA-LaufTreff November Challenge „Vier…

Zur Überbrückung des erneuten Lockdowns wurde von den Trainern kurzerhand  wieder eine kleine Challenge vorbereitet, die dazu…

Der LIWA-LaufEvent wird unterstützt durch Produkte von