Der LIWA-LaufTreff Stammtisch, jeden Donnerstag direkt nach dem Lauftreff

Schon seit vielen Jahren finden sich zahlreiche Teilnehmer/innen jeden Donnerstag  im direkten Anschluss an den Lauftreff (ca. 20:30 Uhr) im Vereinsheim Panorama ein um sich in gemütlicher Runde über vergangenes, aktuelles und zukünftiges auszutauschen. Und dabei geht es nicht immer nur um die Lauferei, aber meistens....
Hier ist jeder willkommen, der Fragen zum Laufen, zum  Lauftreff, unseren Aktionen hat oder einfach mal nur  die Leute  kennenlernen möchte.

LIWA-Lauftreff Kabinenfest

Mir kennet ed bloß laufa, sondern au schaffa ond ordentlich feira!.

Da die LIWA-Lauftreff Gemeinschaft den Verein und die Abteilung Leichtathletik nicht nur an zahlreichen Laufevents vertritt, sondern auch durch regelmäßige Arbeitseinsätze an zahlreichen Veranstaltungen unterstützt wird dieses Engagement durch ein jährliches Kabinenfest für die Lauftreff Mitglieder und ihre Partner belohnt.

In den vergangen Jahren wurde das Fest im Rahmen eines Spanferkel-Essen auf der Terrasse unseres Vereinsheim Panorama abgehalten. Doch man neigt auch immer wieder dazu, dem Namen die Ehre zu geben und an einem lauen Sommerabend  direkt nach dem LaufTreff  vor der Kabine mit kühlen Getränken und Knabbereien in gemütlicher zusammen zu hocken.

Gänsebratenvernichtungslauf immer am 26.12. (2. Weihnachtsfeiertag)

Traditionell am 2. Weihnachtsfeiertag treffen sich die LIWA-Lauftreffler zum  Gänsebratenvernichtungslauf um 10:00 Uhr am Vereinsheim Panorama.
Je nach Lust und Laune werden  Distanzen zwischen 5 bis 13 km auf der Sommerrunde gelaufen.
Im direkten Anschluss wird in Armin`s Party-Garage bei Grillgut, Gebäck, Glühwein, Sekt und anderen Getränken der Kalorienhaushalt wieder auf Weihnachtsniveau gebracht. Und deshalb geht es an Silvester um 14 Uhr nochmal auf die Runde...

Jahresabschlußlauf am 31.12. (Silvester)

Wer nicht irgendwo bei einem offiziellen Silversterlauf am Start ist, der trifft sich am frühen Silvester Nachmittag mit weiteren LaufTrefflern  zum gemeinsamen Jahresabschlußlauf am Vereinsheim Panorama.
Wie schon am 2. Weihnachtsfeiertag bildeten sich Grüppchen die über unterschiedliche Distanzen  mit jeweils angepasstem Tempo die letzte Runde des Jahres drehten. Zum Abschluß gibt es meistens noch Sekt und Gebäck in der Kabine.

Hier bist du richtig!

Dieser Lauftreff ist seit 2019 zertifiziert vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) und ausgezeichnet mit dem Prädikat "SEHR GUT"
Die Auszeichnung wurde im Januar 2022 bestätigt!