Häufig gestellte Fragen

Bitte meldet euch möglichst frühzeitig über das Online Anmeldeportal an. Onlineanmeldungen sind in der Regel bis Mittwoch vor dem Event möglich.
Das erleichtert uns die Planungen, verkürzt die Wartezeiten bei der Startnummernausgabe und du sparst bares Geld dabei.

Für Nachmelder steht ab ca. 3 Tage vor dem Event ein Nachmeldeformular zum Download auf der Homepage bereit. Bitte direkt am Computer ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungswochenende Vorort in der Mehrzweckhalle möglich. Die Schalter sind am Samstag in der Zeit von 14:00 - 17:00 Uhr und am Sonntag ab 07:30 Uhr bis 30 Minuten vor dem jeweiligem Start eines Laufes möglich.

Die sicherste und schnellste Methode ist das Onlineverfahren über den Button "Sammelanmeldung".

Schau bitte erstmal in deinen SPAM-Ordner oder vielleicht hast du dich auch bei  der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt.
Bitte wende dich an unseren Partner  stuttgart@raceresult.de

Wenn es nicht geht, dann geht´s halt nicht.
Wer aus persönlichen Gründen am Laufevent nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit sich bis zu 31. März schriftlich per Email an laufen@tsv-lichtenwald.de kostenfrei abzumelden.

Wer sich in der Zeit vom 1. April bis zum Freitag vor dem Veranstaltungstermin abmeldet, bekommt sein Startgeld abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro zurückerstattet.

Bei Abmeldungen bzw. Nichtantreten am Lauftag selbst, verfällt der Anspruch auf eine Erstattung der Anmeldegebühr. Eine Übertragung ins Folgejahr ist nicht möglich.

Eine Ummeldung auf einen anderen Starter ist nicht möglich.
Wir haben ausreichend Starplätze in allen Kategorien verfügbar. Eine Ummeldung macht daher keinen Sinn. Wer nicht laufen kann, kann sich wie oben beschrieben abmelden. Wer kurzfristig laufen möchte kann sich gerne noch am Lauftag nachmelden.

Eine Ummeldung auf eine andere Strecke kann ebenfalls bis 2 Wochen vor dem Event schriftlich per Email an liwalauf(@)tsv-lichtenwald.de kostenfrei vorgenommen werden. Es gilt dann allerdings die zu diesem Zeitpunkt geltende Gebührenstaffelung für die neu gewählte Strecke.

Danach können Ummeldungen auf eine andere Strecke nur noch während der Startnummernausgabe umgesetzt werden.
Bei einem Upgrade auf eine längere Strecke fallenentsprechende Mehrkosten gem. den gültigen Gebühren am Veranstaltungstag an.
Erstattungen bei Downgrades auf eine kürzere Strecke können wir leider nicht nachkommen.

Die Startnummernausgabe befindet sich in der Sporthalle.
Hier können auch die Nachmeldungen getätigt werden.

Elektronische Zeitmessung durch unseren Partner race:result Timing BW GmbH
Jede Startnummer ist mit einem integrierten Chip ausgestattet. Transponder oder Chips anderer Firmen/Hersteller können nicht verwendet werden.

Alles Starts finden am Bürgerzentrum im Ortsteil Hegenlohe statt.
Das Ziel für alle Läufe befindet sich auf dem Sportplatz neben der Sporthalle.

Bürgerzentrum und Sportanlagen sind ca. 400 Meter voneinander entfernt.

Die genauen Orte könnt ihr den Laufbeschreibungen entnehmen, bzw. werden am Veranstaltungstag mitgeteilt und sind ausgeschildert.

Die Verpflegung und alles Weitere befindet sich in der oder um die Sporthalle verteilt.

Alle Lokalitäten können  auch aus der Google Maps Karte unten entnommen werden. Ein Klick auf die Infosymbole gibt euch weitere Auskunft.

Eine Übersicht wo sich die Verpflegungsstationen befinden und welche Versorgung dort angeboten wird, findest du hier

Die Siegerehrung findet ca. 45 Minuten nach Zielschluss des jeweiligen Laufes in der Sporthalle statt.

Die Ergebnislisten und Urkunden stehen für jeden Lauf  noch am selben Tag als pdf auf der Homepage von myraceresult.com zum downloaden zur Verfügung.

Die Umkleiden befinden sich für die Frauen im Vereinsheim Panorama und für die Männer in der Sporthalle.

Sporttaschen bzw. persönliche Sachen können während des Events in der Sporthalle deponiert werden. Es ist dafür ein extra Schalter eingerichtet. Bitte kennzeichnet eure Sachen eindeutig.

Die Parkplätze befinden sich im Umfeld der Sportanlage, zwischen den Ortsteilen Hegenlohe und Thomashardt. Bitte folgen Sie der Beschilderung und den Anweisungen der Feuerwehr und Ordner.

In Lichtenwald selbst gibt es kein Hotel bzw. Pension. Gerne verweisen wir auf unsere Lauf-Event Partner in den Nachbarorten.
In Reichenbach/Fils das Hotel Gasthaus "Zum Bock" oder die Wolfs Stuben.
In Schlichten das Haus am Wasserturm

Für Wohnmobile steht eine begrenzte Fläche am Vereinsheim Panorama zur Verfügung. Bitte unbedingt vorher anfragen.