Corona Challenge #2 - Trotz Corona einmal quer durch Deutschland gelaufen

  30.03.2020

Das gibt´s doch gar nicht! Doch das gibt´s, nämlich beim LIWA-LaufTreff!
Wie geht das denn? Natürlich sind wir diese Strecke nicht tatsächlich gelaufen.
Die Trainer riefen zur Wochenend-Challenge auf, mit dem Ziel, dass man es alle zusammen auf mind. 500 Lauf-Kilometer bringen sollte. Insgesamt  56 voll motivierte LIWA-Lauftreffler*innen nahmen die Herausforderung an, schnürten am vergangen Sa. und/oder So. die Laufschuhe und liefen jeder für sich oder maximal zu zweit hier in der Gegend um die Dörfer herum. Am Ende brachten sie es kumuliert auf gemeinsame 1.085 Kilometer. Das entspricht der Strecke von Sylt quer durch Deutschland bis hoch zur Zugspitze und einmal drumherum. Im Durchschnitt legte dabei jeder eine 19,3 km weite Strecke zurück. Und das obwohl das Wochenende eine Stunde weniger hatte.

Natürlich profitieren die Laufsportler hier, dass sie zur Ausübung ihrer Sporteinheit  keine feste Infrastruktur und auch nicht zwingend ein Team um sich herum benötigen. Laufen kann man überall, zu jeder Zeit und ganz für sich alleine. Viele Faktoren, die den Laufsport gerade in der aktuellen Zeit der Corona-Ausgangsbeschränkungen interessant machen. Nicht zuletzt stärkt und verbessert man damit das eigene Immunsystem, den Herz-Kreislauf-Rhythmus und das allgemeine Wohlbefinden.
So manchem tut bestimmt auch die Stunde mal ganz gut, alleine für sich draußen in der Natur zu sein, um dabei auf andere Gedanken zu kommen.
Die Lauftreff-Trainer werden sich auch für kommendes Wochenende wieder ein Challenge ausdenken um die Mitglieder trotz der aktuellen Corona Beschränkungen weiter zu ihren gewohnten Aktivitäten zu motivieren.
 

Facebook