Starke Leistungen beim Drei-Königs-Lauf in Heiningen

  08.01.2026

Ganz nach dem Motto „lieber ballern statt böllern“ ließen es die LIWA-Athleten gleich zum Jahresauftakt richtig krachen. 
Insgesamt 22 Läuferinnen und Läufer vom LIWA-Lauftreff waren zum ersten Wettkampf des Jahres zum traditionellen Drei-Königs-Lauf in das nahe Heiningen gefahren. Schon in der Startaufstellung des 10,4 km langen Hauptlaufes war mal wieder die Masse der in grün gekleideten LIWA-Läufer unter den ca. 160 Teilnehmenden nicht zu übersehen. Trotz der in der Nacht zuvor eingesetzten Schneefälle und frostiger Temperaturen war die Rundstrecke durchweg gut laufbar.
Inmitten der starken Konkurrenz aus dem Sparda Team Rechberghausen und dem AST Süßen glänzte man durchweg mit sehr guten Ergebnissen. Besonders erfreulich war der 3. Platz in der Gesamtwertung der Männer für Michal Sosnica, der mit einer Laufzeit von nur 41:17 Minuten damit zusätzlich auch den Sieg in seiner Altersklasse M-HK feiern durfte. Ebenfalls in die Top 10 rannte Martin Dunker, der nach 42:39 Minuten als 6. im Ziel einlief und in der AK M45 ebenfalls der Schnellste war.  
Schnellste LIWA-Dame an diesem Tag war Tamara Lutz, die sich mit  51:11 Minuten auf den 8. Platz der Gesamtwertung platzierte, direkt gefolgt von Johanna Veres (52:55) die es ebenso in die Top 10 schaffte. Weitere AK-Siege zu feiern gab es noch für Silke Hendel (W50), Karlheinz Dravec (M60) und Thomas Selter (M70).

Besonders erwähnenswert sind auch die Leistungen von gleich fünf Damen, die sich erst im November dem aktuellen Projekt für Laufeinsteiger angeschlossen hatten und sich in Heiningen bereits an ihren ersten offiziellen Wettkampf herantrauten. Während Anja Zwissler und Carola Feifer auf der 5,6 km Runde erste Wettkampf Luft schnupperten, konnten sich Denise Unrath, Xenia Unterberger und die erst 15-jährige Alisha Wiltschek in Begleitung der Trainer Daniel Guggenmos und Antje Vollmer über ihr erstes Finish auf der 10,4 km Strecke freuen und feiern lassen. Ein Beleg dafür, dass es aus der Projektlaufgruppe heraus steigende Fortschritte gibt. 

Die durchweg sehr guten Leistungen auch aller weiteren LIWA-Läuferinnen und Läufer sprechen für sich, Starke Ergebnisse und ein tolles Gemeinschaftserlebnis sorgten für einen rundum erfreulichen Start in das Laufjahr 2026.

Folge uns hier auf Facebook

Folge uns hier auf Instagram