Laufen und Wellness in Bad Füssing

  05.02.2023
Eine Zusammenfassung der Erlebnisse von der Laufveranstaltung in Bad Füssing von Katrin Güntzschel

Dieser Lauf stand schon so lange auf meiner „to run“-Liste. Am 5.2. war es nun endlich so weit. Helga und ich wollten den Johannesbad-Therme Halbmarathon in Angriff nehmen.
Ausgestattet mit allen erdenklich warmen Laufklamotten, da die Wettervorhersage Schnee, Regen und eisige Temperaturen vorhersagte, ging es am Samstag nach Bad Füssing.
Die Startunterlagen konnten wir direkt in der Therme abholen.  Zu unserer großen Freude, war der Eintritt in die Therme schon für Samstag und Sonntag für Teilnehmer und eine Begleitperson kostenlos dabei. Also schnell die Badesachen aus dem 500 m entfernten Hotel geholt und wieder zurück. Abends ging es zur kostenlosen Pasta-Party inkl. Getränk im angeschlossenen Therme Restaurant.
Morgens begannen wir den Tag mit einem guten Frühstück und dem spontanen Entschluss doch nicht den Halbmarathon zu laufen, sondern uns auf die 10 km zu beschränken, da wir beide uns nicht fit genug für die 21 km fühlten. Das Wetter war richtig gut, Sonne und trocken. Um 9 Uhr gingen wir Richtung Start. Eine Blaskapelle sorgte dort schon für zünftige Musi und der Bereich rund um die Therme füllte sich. Die Ummeldung auf die kürzere Distanz klappte problemlos und schon standen wir mit 372 weiteren Läufern im Startblock für die 10 km.

Den Startschuss gaben die Böllerschützen und das Läuferfeld zog weg von Bad Füssing, Richtung Süden.  Die Strecke war sehr flach mit wenig Zuschauern. Es ging über geteerte Feldwege im Rundkurs wieder Richtung Therme. Bei km 8 stießen die Halbmarathon und Marathon Läufer mit auf die Strecke. Für den Halbmarathon waren zwei Schleifen zu laufen und für den Marathon das ganze zweiten Mal. Im Ziel wartete neben Medaille und Wärmedecke eine erstklassige Verpflegung in Form von Getränken, Riegeln, Obst und Kuchen auf uns.

Auf dem Weg zum Hotel, hatten wir noch einen kurzen „Fan-Moment“ mit Florian Neuschwander und wenn man dann noch weiter Glück hat, dann gewinnt man sogar noch einen Reisegutschein.
Also alles richtig gemacht. Manchmal ist weniger doch mehr.

 

erstellt von Katrin Güntzschel

Facebook