42. Generali Halbmarathon in Berlin

  08.04.2023

Viele gemeinsame Trainingskilometer wurde von unseren 3 Tandems gemeinsam im Vorfeld für die Teilnahme am diesjährigen Berliner Halbmarathon absolviert.
Am 2. April war es dann soweit. Mit über 35000 anderen Läufern standen unsere 3 Tandems: Pierre & Michal, Uwe & Jens, Martin & Petra doch etwas aufgeregt und voller Erwartungen an der Startlinie auf der Straße des 17. Juni mit Blick auf die Siegessäule. Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte der Startschuss zum größten Halbmarathon Deutschlands bei recht kühlen Temperaturen und kaltem Wind. Letztendlich ist die Streckenführung eine Sightseeingtour durch Berlin: zunächst an Siegessäule vorbei zum Schloß Charlottenburg, bei Kilometer 11 ist der Kurfürstendamm mit Gedächtniskirche erreicht, dann weiter zum Postdamer Platz und Spittelmarkt, vorbei an der Oper bis zum Check Point Charly an der Friedrichstraße, um dann Unter den Linden das Brandenburger Tor zu durchlaufen. Die Stimmung an der Strecke war super, es spielten zahlreiche Bands und die Zuschauer feuerten laut und reichlich an. So waren die einzelnen Kilometer sehr kurzweilig, unsere Tandems kamen gut voran. Ein emotionaler Moment sicherlich war das Passieren des Brandenburger Tor ca. 200m vor dem Ziel.  
Es war geschafft, alle 3 Tandems blieben unter der 2-h Marke und überquerten mit einem Lächeln und voller Stolz die Ziellinie.
Piere (1:53:21h) und Martin (1:47:16h) liefen ihre persönliche Halbmarathonbestzeit, Uwe verpasste mit 1:57:24h nur sehr knapp seine Zeit von Ulm, sicherlich geschuldet der 2 monatigen Trainingspause Ende/Anfang des Jahres.

Beim gemeinsamen Abendessen liesen wir den sehr erlebnisreichen und tollen Tag ausklingen.

Facebook