20. Darß-Marathon - Alles außer gewöhnlich!
Eigentlich war es geplant den Hamburg Marathon zu laufen. Nach dem extrem frühen Teilnehmerstopp schon im letzten Jahr war die Chance leider vertan. Eine Alternative im hohen Norden war schnell gefunden. Der 20. Darß-Marathon auf einer Halbinsel an der Ostsee und führt durch die faszinierende Natur des Boddennationalparks.. Unterkunft und Startplatz wurden fix und unkompliziert in Wieck a. Darß gebucht. Schon am Tag der Anreise zeigte sich der Darß mit blauem Himmel, wenig Wind und angenehmen Lauftemperaturen um 10 Grad von seiner besten Seite. Die gesamte Organisation war äußerst familiär und freundlich.
Pünktlich um 9.00 Uhr wurde am Sonntag den 27.April das Starterfeld mit ca. 300 Marathonis auf die landschaftlich wunderschöne und flache Strecke geschickt. Die Versorgung war bestens und mit über 11 VPs sehr reichhaltig bestückt. Nur das fehlende alkoholfreie Bier war für die süddeutschen Läufer im Zieleinlauf ein Wermutstropfen, aber wichtiger waren die guten Platzierungen der beiden Läufer vom TSV Lichtenwald.
Klaus Heilenmann kam in 3:51:33 h ins Ziel und belegte damit in seiner Altersklasse M60 den 6. Platz. Walter Krohn kam kurz dahinter ins Ziel. In einer Zeit von 3:51:59 h erreichte er damit den 1. Platz in seiner Altersklasse M 65. Die Regeneration erfolgte mit ein paar verlängerten Urlaubstagen an der Ostsee bei traumhaftem Wetter.