1. Maurathon am 18.09.2022 in Alfdorf

  19.09.2022

Nach mehreren gemeinsamen Trainingsläufen in den letzten Monaten starteten Martin und Petra als Liwa-Lauftandem zum ersten 25km Landschaftslauf für Martin mit ca. 350 Höhenmeter. Leider meinte es der Wettergott gar nicht nett mit den beiden, schon am Vortag gab es Dauerregen, der quasi bis Sonntag zum Zieleinlauf nahezu anhalten sollte. Neben unseren beiden waren wie immer bei Veranstaltungen in der Region zahlreiche Liwa-Läufer vertreten.

Nach dem Start ging es zunächst auf einfachen Wege (Asphalt, Forst oder Waldweg) gut voran, nur den vielen Pfützen musste man ausweichen. Aber es dauerte nicht lange, dann kamen wirklich trailige Pfade, der Untergrund war vom Regen durchweicht, voller Schlamm und Matsch und reichlich kleine Holzbrücken mussten passiert werden. Am schlimmsten waren aber die vielen, vielen Wurzeln, die da überall auf den Wegen herausragten. Das Guiden gestaltete sich für Petra in diesen Abschnitten doch etwas schwieriger, das anfangs zügige Tempo musste deutlich verlangsamt werden, einige Passagen gingen nur gehend hintereinander und beide standen öfters voll im Schlamm oder in der einen oder anderen Pfütze. Aber gerade Martin machten diese Passagen großen Spaß und er meisterte sie wirklich großartig. Petra freute sich dann eher über die breiteren Wald - und Wiesenwege und den "asphaltierten" Endspurt ins Ziel. Dieses erreichten sie nach 2:46:06h, tolle Leistung von beiden, wobei es echt Wahnsinn ist, was Martin bei diesen schwierigen Bedingungen voller Freude geschafft hat. Super unterstützt wurden sie dabei die gesamte Laufstrecke von Jens. 

Insgesamt war es eine tolle, leider etwas nasse und kalte Laufveranstaltung mit einer landschaftlich wirklich schönen Strecken. Alle Liwa-Läufer kamen mit oder ohne Umweg verletzungsfrei ins Ziel.

Für uns Tandemläufer zeigte sich mal wieder, was man als eingespieltes Laufteam zusammen so alles meistern kann. Und nächstes Jahr die 50km, das weiß der Martin nur noch nicht. ;-)

Facebook