TOP Zeiten beim Berliner Halb-Marathon

  03.04.2022

Wie schon der Berliner Marathon im Oktober zählt auch der Berliner Halb-Marathon im April mit über 22.000 Teilnehmern zu den größten und dank des flachen Streckenverlaufs auch zu den schnellsten Laufevents in Deutschland. Klar, dass sich da auch unsere aktuellen LIWA-Raketen Marcel Rattay und Tobias Rossbach um einen der begehrten  Startplätze beworben hatten. Und für beide sollte es ein absolut unvergessliches Ereignis mit persönlichen Bestzeiten über die Halbmarathon Distanz werden.

Marci fegte mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 16 km/h (3:44 min/km) über die Strecke und lief mit einer fabelhaften Zeit von 1:19:01 Stunden im Ziel ein. Aber auch Tobi war extrem schnell unterwegs und lief nach ebenfalls sehr beeindruckenden 1:26:02 Stunden eine neue persönliche Bestzeit. Im mit internationalen Top Athleten bestückten Feld und den fast 14.000 gestarteten Männern platzierten sich Marcel als 430. und Tobias als 943. in der Gesamtwertung der Männer. Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch den beiden.

Bestzeit auch beim Halb-Marathon in Freiburg: Zwar nicht ganz so schnell, aber auch mit einer neuen persönlichen Bestzeit über die Halb-Marathon Distanz, präsentierte Andrea Ciravegna die LIWA-Farben in Freiburg. Andrea lief die  21,1 km in einer Zeit von  2:20:26 Stunden. Auch ihr gilt einen herzlicher Glückwunsch zur neuen Bestzeit.

Facebook