Marathon Debüt beim Rotterdam Marathon

25.10.2021
Nach fast 2 Jahren Vorbereitung konnten Birgit & Armin Schenk endlich ihren ersten Marathon laufen und finishen.

Sie hatten sich sehr, sehr lange darauf vorbereitet und wurden wegen der Corona-Pandemie immer wieder bitter von kurzfristigen Absagen enttäuscht. Schon im Herbst 2019 haben die LIWA-LaufTreff Mitglieder Birgit und Armin Schenk damit begonnen sich auf ihren allerersten Marathonlauf vorzubereiten. Dafür hatten sie sich den Marathon in Rotterdam ausgewählt, der ursprünglich im April 2020 hätte stattfinden sollen. Leider wurde der Lauf wegen der Corona Pandemie gleich mehrfach immer wieder um ein halbes Jahr verschoben. Und jedes Mal dasselbe Spiel. Konsequentes Training, Vorfreude, Absage, Enttäuschung, erstmal keinen Bock mehr! Aber die beiden haben dann, auch Dank der LIWA-LaufTreff Gruppe, an ihrem Ziel festgehalten und haben sich gegenseitig dazu motiviert den Trainingsumfang fortzusetzen. Jetzt war es endlich soweit, der Marathon in Rotterdam hat sattgefunden und Birgit und Armin konnten sich endlich ihre allererste offizielle Marathon-Finisher Medaille erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!

erstellt von Kalle