Liwa-Lauftandem - Guideschulung am 17.02.2024

  03.03.2024

Am 17.02. führten wir unsere erste Guideschulung in diesem Jahr in Lichtenwald durch. Es kamen 9 sehr interessierte Teilnehmer aus der Umgebung, die sich nach dem Theorieteil sehr motiviert an den Praxisteil wagten. Dort durfte jeder einmal selbst blind mit "seinem neuen Guide" eine kleine Laufrunde drehen, dann wurden die Rollen getauscht. Zusätzlich stand Uwe, unser blinder Läufer, für reichlich Laufübungsrunden im Tandem zur Verfügung.  

Fazit der Teilnehmer war: es war eine völlig neue Lauferfahrung, es ist eine große Verantwortung, die man trägt, man braucht viel Übung bis man ein gutes Tandem ist, aber alle Teilnehmer wären bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen.

Daher auch hier erneut unser Angebot: gebt uns bescheid, wenn ihr mit unseren blinden Läufern im Verein laufen möchtet. Wir sind gerne bereit mit interessierten Läufern an unseren Trainingstagen am Dienstag und Donnerstag jeweils ab 19.00 Uhr (Treffpunkt siehe Lauftreff Seite) gemeinsam im Tandem zu laufen, so dass jeder unter Anleitung das Führen im Tandem erlernen kann.

Facebook