Corona Gewichtskontrollen-Marathon

15.05.2020
40, 41, 42, ZIELLINE….! YEAH, ihr habt es geschafft.

Nach harten 42 Tagen und 2 Stunden voller Verzicht, Abstinenz und zahlreichen schweißtreibender Trainingseinheiten habt ihr den Gewichtskontrollen-Marathon beendet. Ob erfolgreich oder nicht, das konnte dann ein jeder Teilnehmer für sich selbst auf der Waage ermitteln.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, die sich für unsere Spendenaktion auf die Waage gestellt haben. Noch mehr bedanken wir uns bei all denen, die uns nach Ablauf der Challenge auf Basis der Spielregeln schließlich auch mit einer entsprechenden Spende bedacht haben. Zugegeben, einige haben auf die öffentliche Wiegerei verzichtet und uns einfach so mit einer großzügigen Spende beglückt.

Diese große Solidarität wissen wir sehr wohl zu schätzen, schließlich kämpfen ja im Rahmen des allgemeinen Lockdowns seit Anfang April nicht nur fast alle Lauf-Veranstalter, sondern mittlerweile auch unzählige andere Vereine und ganze Wirtschaftszweige ums nackte Überleben. Man könnte an so vielen Stellen etwas spenden, doch wo fängt man an und wo hört man auf. Deshalb an dieser Stelle nochmal ein ganz großes DANKE-DANKE-DANKE an alle die sich für einen Beitrag an uns entschieden haben.

Wie versprochen werden wir aus dem eingegangen Spendenvolumen die Hälfte an eine gemeinnützige Organisation weiterreichen, die im Rahmen der aktuellen Situation besondere Dienste leistet. Unser Wahl ist hier auf den DRK Ortsverein Baltmannsweiler gefallen. Das DRK hat sich seit Beginn der Corona Beschränkungen im Besonderen um die Menschen der Risikogruppen in den Schurwaldgemeinden gekümmert, u.a. einen Einkaufservice eingerichtet und bei der Beschaffung von Mund- und Nasen-Masken unterstützt. Zudem wurde im Rahmen der Möglichkeiten der übliche Dienst bei Notfällen aufrechterhalten. Wir werden die Spendenübergabe in den nächsten Tagen vollziehen und veröffentlichen.

Unter allen Spendern haben wir ja noch ein paar kleine Preise ausgelobt. Diese werden wir am Vatertag unter allen bis dahin eingegangen Spenden verlosen. Die Gewinner werden zeitnah benachrichtigt.

Wie vermutlich die meisten Menschen, hoffen auch wir, dass wir uns zurück auf dem Weg in eine Normalität – wie auch immer sie aussehen mag -  befinden und schon deshalb haben wir mit den Planungen für den LIWA-LaufEvent 2021 begonnen.

Euer LIWA-LaufEvent Orga-Team