Die LIWA-LaufTreff November Challenge „Vier gewinnt“
  01.12.2020

Zur Überbrückung des erneuten Lockdowns wurde von den Trainern kurzerhand  wieder eine kleine Challenge vorbereitet, die dazu motivieren sollte, auch in der zunehmend dunklen, kalten und manchmal auch nassen Jahreszeit sportlich aktiv zu bleiben.  Zusätzlich ging es darum auch den sozialen Kontakt und Austausch innerhalb des Lauftreffs weiterhin aufrecht zu erhalten.
Die Challenge gab insgesamt 5 Aufgaben vor, die im Monat November läuferisch zu bewältigen waren. Mindestens vier davon sollten erfüllt werden. Die Aufgaben waren in 4 Leistungsgruppen aufgeteilt, sodass die Laufeinsteiger nicht überfordert und die Ultraläufer auch nicht unterfordert waren. Jeder konnte sich in seine Leistungskategorie selbst einstufen. Sämtliche Aufgaben konnten unter Einhaltung der aktuellen Corona Verordnungen alleine oder mit einer Person eines zweiten Haushaltes erfüllen werden. Die Regeln sahen zudem vor, dass jede Aufgabe in einer separaten Laufeineinheit erfüllt werden musste. Die Challenge wurde von ca. 40 Lauftreff Mitgliedern angenommen, die sich mit großem Ehrgeiz den Aufgaben in ihren ausgewählten Kategorien stellten. Fast täglich wurde von irgendjemanden eine Aufgabe erfüllt und der Erfolg in die Gruppe gepostet. Am Ende durften sich 4 Teilnehmer über den Gewinn eines Accessoires aus der LIWA-LaufTreff Kollektion erfreuen. 

Es war die insgesamt 14. Challenge seit Anfang April mit der die Trainer und Betreuer die Motivation und den sozialen Austausch innerhalb des LIWA-LaufTreffs hoch hielten. Da man sich in diesem Jahr nicht mehr treffen kann, ist natürlich auch für den Dezember schon die nächste Challenge ausgerufen – der LIWA-LaufTreff Adventskalender!  Wir bleiben motiviert und aktiv!