Corona Challenge #9 - Zeigt her eure Schuhe
  11.05.2020

Die mittlerweile 9. Challenge während der Corona Beschränkungen wurde unter dem Motto „Zeigt her eure Schuhe“ durchgeführt. Diesmal war nicht wichtig zu sehen wie weit oder wie schnell jemand laufen kann, sondern darum was wir dazu unter unseren Füßen tragen.

Wieviel Paare an Laufschuhen haben wir den so insgesamt in den Schränken aller Lauftreffler zusammen liegen und wie lang ist die Distanz, wenn wir alle Schuhe in einer Reihe auslegen würden?

Auch hier gab es Rückmeldungen von weit über 62 Teilnehmer*innen.

 

Dabei wurden insgesamt 381 Schuhpaare gezählt die es  aneinandergereiht auf eine Gesamtlänge von 227 Metern bringen würden.

Umgerechnet ergibt das einen Durchschnitt von 6 Paar Laufschuhen pro Läufer*in im LIWA-LaufTreff. Was die individuelle Besitzanzahl betrifft, liegen hier die Männer deutlich vor den Frauen. Gleich sechs Männer und nur eine Dame konnten mehr als 10 Paare vorweisen. Einer der Ultra-Läufer musste sogar den Schubkarren heranziehen um seine Sage und schreibe 43 (!) Paar Laufschuhe zum Aufreihen in den Garten zu bringen.
Nicht übermittelt wurde, wie viele Laufkilometer in all diesen Sohlen schon stecken und welche sportliche Geschichten damit verbunden sind. Wenn man auch mal kurz darüber nachdenkt, wieviel so ein paar Laufschuhe kostet und welchen Wert das ungefähr ergibt,  dann müssten die Sportläden bei uns Schlange stehen.