Corona Callenge #3 - ja wo laufen sie denn?

06.04.2020

Auch am vergangen Wochenende wurde innerhalb des LIWA-LaufTreffs zu einer internen Challenge aufgerufen. Da wegen der aktuellen Corona Beschränkungen fast alle ihre sportlichen Aktivitäten direkt an ihrem Wohnort nachgehen, stellte sich die Frage wie weit denn wie weit denn die Mitglieder des Lauftreffs in der Region verstreut sind. Bei über 100 Mitgliedern kommt es vor allem während der Winterzeit vor, dass man das eine oder andere Gesicht lange nicht mehr gesehen hat und neuere Mitglieder noch nicht allen bekannt sind.
Die Aufgabenstellung lautetet: Wer sind wir und wo kommen wir her? Jeder sollte ein Foto mit dem Ortschild seines Wohnortes posten, natürlich aufgenommen während einer Laufeinheit.
Und so kam es, dass weit über 60 Mitglieder aus insgesamt 30  Ortschaften (inkl. Teilorte) die sich auf 4 Landkreise ausdehnen, an der Challenge teilnahmen. Der LIWA-LaufTreff erstreckt sich von Göppingen, über das Remstal hinweg von Schorndorf bis Rommelshausen und von Stuttgart über Neuhausen, Köngen zurück ins Filstal. Egal ob man vom nördlichsten zum südlichsten oder vom östlichsten zum westlichsten  Punkt laufen würde, es käme immer ein Marathon zusammen.
Natürlich wurden mit dieser Challenge auch wieder unzählige Laufkilometer über das Wochenende generiert.
Eines der Erfolgsrezepte des LIWA-LaufTreffs ist normalerweise das gemeinsame Laufen in der Gruppe. Während der Corona Kriese sorgt diese Form des Austausches mit den  Anreizen der wöchentlichen Challenges  dafür, dass die sozialen  LaufTreff Kontakte zwischen den  Mitglieder weiterhin bestehen bleibt und damit auch die Motivation für eine sportliche Aktivität hoch gehalten wird.
Schauen wir mal, was sich die Trainer als Challenge für das lange Ostern Wochenende ausdenken werden.