Aufruf zum Spendenlauf für den SOS Kindergarten in Schorndorf

11.06.2021

Liebe Läufer*innen,
wir wenden uns heute mit einem Aufruf zur Teilnahme an einem Spendenlauf für das SOS Kinderdorf in Schorndorf auf.

Am Sonntag, den 17. Mai kam es zu einem Brand im Kindergarten des SOS-Kinderdorfs in Schorndorf. Vermutlich durch Brandstiftung ist das komplette Kindergartengebäude ausgebrannt.
Im Anhang findet ihr Presseinformationen dazu.
Gemeinsam mit der AWO Kinder- u. Jugendhilfe, dem ASV und der SG Schorndorf sowie mit Unterstützung von Raceresult, organisieren wir kurzfristig einen Spendenlauf zu Gunsten des Kindergartens.

Im  Zeitraum vom 23.06.-04.07. wird im Sportpark Schorndorf einen 1km lange Strecke (Finnenbahn um den Sportpark) ausgeschildert und mit einem Zeitmesssystem ausgestattet. Die Anmeldung ist ausschließlich über www.Spendenlauf-Schorndorf.de bzw. dem Online-Portal von Raceresults möglich. Hier der Link zur Anmeldung -> Link

Ablauf: Die Mindestspende beträgt 10,00 Euro. Jeder Teilnehmer kann bei der Anmeldung seine Spende zusätzlich durch einen freiwählbaren Betrag beliebig erhöhen.
Es ist kein Wettkampf über eine bestimmte Distanz, sondern es werden ausschließlich die gelaufenen Kilometer gezählt. Als Ergebnis gibt es die schnellste Runde, die gesamt KM je Teilnehmer*in und die Gesamt KM je Team/Verein/Organisation.

Wir vom TSV Lichtenwald/LIWA-LaufTreff werden diesen Spendenlauf in großem Maße unterstützen und hoffen darauf auch viele von Euch dazu motivieren zu können.

Laufen und dabei für sich und für eine soziale Einrichtung in Not etwas Gutes tun! What a Feeling!!
Übrigens, gespendet werden kann auch ohne das man dort laufen muss. (siehe Ausschreibung)