2. Guide-Schulung in Lichtenwald am 08.10.2022

  13.10.2022

Am 8.10. 22 fand unsere 2. Guideschulung in Lichtenwald statt.

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen waren 9 Teilnehmer dabei, darunter auch die 5 Liwa-Läufer: Larissa, Michal, Bernd, Tatjana und Marion.

Zunächst wurde eine Stunde Theorie von Tami und Günter mit viel Engagement vermittelt. Dann ging es an das Praktische Üben. Hier vor allem ein Dankeschön an unsere beiden „Modells“ Uwe und Pierre, die sich wieder zu Übungszwecken zur Verfügung stellten. Unterstützung gab es noch durch Meli, Dani, Petra und Jens.

Zu Beginn erhielten die Teilnehmer eine Augenbinde um einmal das Gefühl für Blindheit, also das Laufen im Dunkel zu erleben und was es bedeutet, seinem Partner zu vertrauen. 

Dann wurde fleißig wechselseitig oder mit Uwe und Pierre das Laufen im Tandem geübt.

Keine leichte Aufgabe für den Anfang, aber man merkte bei allen das Interesse war geweckt und der eigene Blickwinkel ändert sich plötzlich.

Wir freuen uns natürlich, dass vor allem Bernd, Larissa und Michal uns nun weiter unterstützen und die eine oder andere Trainingsrunde mit Pierre oder Uwe laufen werden. Aber auch durch Tatjana und Marion besteht nun vielleicht die Möglichkeit, blinde oder seheingeschränkte Laufeinsteiger oder Walker zu betreuen.

Unsere nächste Schulung wird bereits am 19.11.22 wieder in Lichtenwald von 11:00 - 13:30 Uhr stattfinden. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Es ist wirklich eine interessante Erfahrung und die Teilnahme keinerlei Verpflichtung für das Laufen im Tandem.

Probiert es einfach mal aus.

Facebook