1. interner LIWA-LaufTreff Marathon Tag
  04.10.2020

Wir gratulieren gleich 14 LaufTreff Mitgliedern zu ihrem ersten Marathon Finish!

Am Samstag, den 03. Oktober haben wir unseren 1. LIWA-LaufTreff Marathon durchgeführt.
Nachdem sich anfangs der Sommerferien schon andeutete, dass auch im Herbst kaum eine offizielle Laufveranstaltung stattfinden kann, hatten unsere Trainer gleich wieder eine weitere Idee um die LaufTreff Mitglieder weiter zu motivieren. Wenn man uns schon nicht auf die bekannten Marathon Strecken dieser Welt lässt, dann organisieren wir es eben für uns selbst. Ein Marathonlauf von uns - nur für uns und auf unserer originalen LIWA-LaufEvent Schurwald-Marathon Strecke mit 42,2 km und ordentlichen 700 hm.

Als Termin wurde der 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) angesetzt. Und schon war die nächste Challenge während der Corona Pandemie ausgerufen.

Im Vorfeld wurde ein umfassendes Hygienekonzept erstellt, der Streckenverlauf an den kritischen Abzweigungen markiert und die erfahrenen LIWA-Ultra Läufer stellten sich als Helfer zur Verfügung, sodass auf der Strecke insgesamt 7 Verpflegungsstellen aufgebaut wurden. Fast 40 Läufer*innen, darunter zahlreiche die bis dato noch nie die ganze Marathondistanz gelaufen waren, nahmen dieses Angebot voller Motivation und Freude an, trainierten den Sommer hinweg fleißig weiter und begaben sich an jenem Samstagmorgen bei leichtem Nieselregen auf die 42,2 Kilometer lange Runde. Dass man aufgrund der Auflagen auch beim Laufen die Abstände einhalten musste und es für die meisten zudem noch wettermäßig zu einer Herausforderung wurde, tat der besonderen Stimmung keinen Abbruch. Der Zieleinlauf am Sportplatz hätte kaum trister sein können. Keine Zuschauer, keine motivierende Zurufe, kein Applaus, kein Stadionsprecher der die Ankunft mit Namen ankündigte und auch keine Familie und Freude die einen voller Stolz auf die Schulter klopfen konnten. Da stand nur Abteilungsleiter Kalle. Er empfing jede(n) Einzelne(n) und gratulierte zu deren persönlichen Leistungen. Am Ende durfte er sogar 14 (in Worten: vierzehn!) Teilnehmer*innen zu ihrem ersten Marathon Finish überhaupt gratulieren und die verdiente Finisher Medaille überreichen. Zumindest für diese Teilnehmer war es ein ganz besonderer Tag und der Moment beim Zieleinlauf hätte bei manchen auch bei einem großen Event kaum emotionaler sein können. Einmalig!

Ergebnisse 1. LIWA-LaufTreff Marathon Tag am 03. Oktober 2020
* in fettmarkiert sind die Marathon-Neulinge
RangNameZielzeit
1Hohlbauch, Wolfgang 03:50
2Rossbach, Tobias03:51
3Heilenmann, Klaus03:54
4Fuchs, Michael 04:08
5Maier, Uli 04:10
6Jelic, Alex04:20
 Rahm, Michaela04:20
8Sauter, Simon04:24
 Siklódi, Katalin04:24
10Gillich, Franziska 04:28
11Banck-Burgess, Johanna 04:33
 Göhner, Bernd 04:33
13Beier, Andreas 04:50
14Bora, Ciprian04:52
 Storz, Armin04:52
16Ulmer, Melanie 04:54
 Ulmer, Steffen 04:54
18Fuchs, Kerstin 04:56
19Breuninger, Christine 05:02
20Rudolf, Barbara 05:03
21Hees, Claudia05:07
22Schild, Stefan 05:10
23Schenk, Armin 05:22
24Roos, Rolf 05:31
25Schönleber, Doris 05:55
 Schönleber, Ulrich 05:55
27Baar, Christin05:59
 Neumann, Conni 05:59
29Ehnes, Christiane 06:10
 Schenk, Birgit 06:10
31Ciravegna, Andrea 06:19
 Guggenmos, Kirsten06:19
33Pilz, Bianca 06:36
 Pilz, Florian06:36
35Bucher, Tatjana 07:20
 Güntzschel, Katrin 07:20
 Knümann, Marion07:20