1. interner LIWA-LaufTreff Marathon Tag

  04.10.2020
Wir gratulieren gleich 14 LaufTreff Mitgliedern zu ihrem ersten Marathon Finish!

Am Samstag, den 03. Oktober haben wir unseren 1. LIWA-LaufTreff Marathon durchgeführt.
Nachdem sich anfangs der Sommerferien schon andeutete, dass auch im Herbst kaum eine offizielle Laufveranstaltung stattfinden kann, hatten unsere Trainer gleich wieder eine weitere Idee um die LaufTreff Mitglieder weiter zu motivieren. Wenn man uns schon nicht auf die bekannten Marathon Strecken dieser Welt lässt, dann organisieren wir es eben für uns selbst. Ein Marathonlauf von uns - nur für uns und auf unserer originalen LIWA-LaufEvent Schurwald-Marathon Strecke mit 42,2 km und ordentlichen 700 hm.

Als Termin wurde der 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) angesetzt. Und schon war die nächste Challenge während der Corona Pandemie ausgerufen.

Im Vorfeld wurde ein umfassendes Hygienekonzept erstellt, der Streckenverlauf an den kritischen Abzweigungen markiert und die erfahrenen LIWA-Ultra Läufer stellten sich als Helfer zur Verfügung, sodass auf der Strecke insgesamt 7 Verpflegungsstellen aufgebaut wurden. Fast 40 Läufer*innen, darunter zahlreiche die bis dato noch nie die ganze Marathondistanz gelaufen waren, nahmen dieses Angebot voller Motivation und Freude an, trainierten den Sommer hinweg fleißig weiter und begaben sich an jenem Samstagmorgen bei leichtem Nieselregen auf die 42,2 Kilometer lange Runde. Dass man aufgrund der Auflagen auch beim Laufen die Abstände einhalten musste und es für die meisten zudem noch wettermäßig zu einer Herausforderung wurde, tat der besonderen Stimmung keinen Abbruch. Der Zieleinlauf am Sportplatz hätte kaum trister sein können. Keine Zuschauer, keine motivierende Zurufe, kein Applaus, kein Stadionsprecher der die Ankunft mit Namen ankündigte und auch keine Familie und Freude die einen voller Stolz auf die Schulter klopfen konnten. Da stand nur Abteilungsleiter Kalle. Er empfing jede(n) Einzelne(n) und gratulierte zu deren persönlichen Leistungen. Am Ende durfte er sogar 14 (in Worten: vierzehn!) Teilnehmer*innen zu ihrem ersten Marathon Finish überhaupt gratulieren und die verdiente Finisher Medaille überreichen. Zumindest für diese Teilnehmer war es ein ganz besonderer Tag und der Moment beim Zieleinlauf hätte bei manchen auch bei einem großen Event kaum emotionaler sein können. Einmalig!

Ergebnisse 1. LIWA-LaufTreff Marathon Tag am 03. Oktober 2020
* in fett markiert sind die Marathon-Neulinge
Rang Name Zielzeit
1 Hohlbauch, Wolfgang  03:50
2 Rossbach, Tobias 03:51
3 Heilenmann, Klaus 03:54
4 Fuchs, Michael  04:08
5 Maier, Uli  04:10
6 Jelic, Alex 04:20
  Rahm, Michaela 04:20
8 Sauter, Simon 04:24
  Siklódi, Katalin 04:24
10 Gillich, Franziska  04:28
11 Banck-Burgess, Johanna  04:33
  Göhner, Bernd  04:33
13 Beier, Andreas  04:50
14 Bora, Ciprian 04:52
  Storz, Armin 04:52
16 Ulmer, Melanie  04:54
  Ulmer, Steffen  04:54
18 Fuchs, Kerstin  04:56
19 Breuninger, Christine  05:02
20 Rudolf, Barbara  05:03
21 Hees, Claudia 05:07
22 Schild, Stefan  05:10
23 Schenk, Armin  05:22
24 Roos, Rolf  05:31
25 Schönleber, Doris  05:55
  Schönleber, Ulrich  05:55
27 Baar, Christin 05:59
  Neumann, Conni  05:59
29 Ehnes, Christiane  06:10
  Schenk, Birgit  06:10
31 Ciravegna, Andrea  06:19
  Guggenmos, Kirsten 06:19
33 Pilz, Bianca  06:36
  Pilz, Florian 06:36
35 Bucher, Tatjana  07:20
  Güntzschel, Katrin  07:20
  Knümann, Marion 07:20

Facebook