Der LIWA-LaufTreff

Trainingszeiten: jeden Donnerstag um 19:00 Uhr, Treffpunkt an der Mehrzweckhalle in Lichtenwald

Die Abteilung Leichtathletik bietet allen interessierten Läufer/innen oder denen, die es werden möchten, einen wöchentlichen Lauftreff an. Dieser Lauftreff ist ungezwungen und erfordert auch keine Vereinszugehörigkeit. Man kann jederzeit auch ohne Voranmeldung dazu kommen und ein wenig reinschnuppern. Wir laufen in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, so dass sich für jede Leistungsstärke das passende Lauftempo findet.

Trainiert wird auf 2 Strecken, die sich im Rhythmus der Uhrzeitumstellung abwechseln.

Während der Winterzeit  wird auf der blauen Strecke gelaufen. Diese führt um und durch die Ortsteile Thomashardt und Hegenlohe, hat eine Gesamtlänge von 10,5 km, ist komplett asphaltiert und zu 60% beleuchtet.

Während der Sommerzeit  geht es auf der roten Strecke  überwiegend auf Waldwegen von Thomashardt nach Büchenbronn und zurück. Die Gesamtdistanz beträgt hier 13,5 km.

Beide Strecken bieten ausreichend Möglichkeiten, die Distanz zu verkürzen und an die persönliche Leistungsfähigkeit anzupassen.

Darüber hinaus trifft sich  jeden Dienstag, ebenfalls um 19:00 Uhr, eine kleinere Gruppe zum gemeinsamen Training in der Kanalstraße beim Stadion/Freibad in Reichenbach/Fils.
Hier wird auch in unregelmäßigen Abständen ein spezielles Bahn-Training mit Tempoeinheiten und Intervallläufen angeboten. Bitte im Vorfeld bei den Trainern Flo oder Bianca Pilz erkundigen, ob und wann das nächste Training stattfindet.

An Wochenenden treffen sich verschiedene Gruppen auch zu längeren Läufeinheiten, die zur Vorbereitung auf einen Halbmarathon, Marathon oder auch Ultramarathon dienen. Auch hier bitte im Vorfeld bei den Kontaktpersonen über die geplanten Trainingszeiten, -Distanzen, -Lauftempo erkundigen.

Für alle Teilnehmer/innen, auch ohne Vereinszugehörigkeit, sind Umkleideräume und Duschen vorhanden.

Infos und Ansprechpartner:

Du erreichst uns per Mail an: liwa.lauftreff(@)tsv-lichtenwald.de

Geleitet wird der LaufTreff von erfahrenen DLV Lizenz Trainern für Breitensport:

Daniel Guggenmos: dani(@)tsv-lichtenwald.de;  Tel: 0179 - 50 987 45

Florian Pilz; flo(@)tsv-lichtenwald.de

Bianca Pilz; bianca(@)tsv-lichtenwald.de

Zum weiteren Betreuerkreis gehören noch Alisa Barak, Chrissi Ehnes, Kirsten Guggenmos, Claudia Hees, Andrea Maier, Cinzia Zeltenhammer, Kalle Dravec, Gunther Krapf, Jörg Schneider, Rolf Schwarz und Wolfgang Reetz.
Nähere Infos zu den Trainern und Betreuern gibt es hier.

Der Lauftreff Flyer zum downloaden

Bericht über unseren LaufTreff im Magazin LÄUFT. Ausgabe Frühjahr 2020

Hier bist du richtig!

Dieser Lauftreff ist seit 2019 zertifiziert vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) und ausgezeichnet mit dem Prädikat "SEHR GUT"
Die Auszeichnung wurde im Januar 2022 bestätigt!

Der LIWA-LaufTreff wird unterstützt mit Produkten von